Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/foto-stifter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Zugfahrt

Ich bin heute erste Klasse mit dem Zug nach Trondheim angereist. Es gibt ähnlich wie in Ö eine Sparschiene namens Minipris. Der Zug hat mich heute ca. 30 € gekostet. Die Züge sind sehr modern und es gibt Kaffee und Tee gratis. Nett ist, dass wenn man sein Ticket via Internet bestellt, dann geht der Schaffner durch, man muss seinen Namen sagen und der Schaffner gibt einem sein Ticket.

Ein älterer Herr setzte sich neben mich und fing norwegisch zu sprechen an.
Ich: "Sorry, I just speak English"
Er: "Where are you from?"
Ich: "Austria"
Er: "Dann können wir ja deutsch sprechen."

Neben mir ist ein Arzt gesessen, der in Deutschland studiert hat. Es war eine recht angenehme Zugfahrt.

Die Landschaft war echt tough. Tief verschneite Landschaften, hie und da ein kleines Haus mit den typischen roten Hauswänden und strahlend blauer Himmel. Ich konnte leider keine Photos machen, da der Zug ziemlich schnell fuhr.

5.2.09 17:24
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung